Mustaine – Mein wahres Ich

ISBN:
978-3-931624-67-5

Inhaltsverzeichnis:

Ein Hufeisen in meinem Arsch

Kapitel 1: Liebster Papa
“Diesen Scheiß will ich in meinem Haus nicht mehr sehen – kapiert?”

Kapitel 2: “Joint”-Venture
“Vorm Lecken kippt er mir gerne A1-Steaksoße drauf.”

Kapitel 3: Lars und ich – oder: Auf welchen Scheiß lasse ich mich hier eigentlich ein?
“Du hast den Job.”

Kapitel 4: Metallica: Schnell, laut, außer Kontrolle
“Nur weiter so, und ich schlag dir die Zähne ein.”

Kapitel 5: Alcoholica sind Schuld
“Ihr geilen Drecksäue!”

Kapitel 6: Die Geburt des perfekten Monsters: Megadeth
“Alter, wenn du ein großartiger Musiker werden willst, musst du Heroin ausprobieren. Wirst schon sehen: Das ist, als wärst du wieder in Mamas Bauch …”

Kapitel 7: Missionsziel: Brechen aller gott- und menschgemachten Regeln
“Übrigens, wenn du euren Gitarristen siehst, sag ihm danke, dass er’s mir mit dem Mund besorgt hat.”

Kapitel 8: Wer ständig aufeinanderhockt, unweigerlich den Streit anlockt
Wieso rauscht deine Schlampe mit der Limo ab?”

Kapitel 9: Der Untergang des Abendlandes
“Du kannst dieses Tempo nicht beibehalten. Irgendwann bist du ausgebrannt und stirbst.”

Kapitel 10: Wanderzirkus
“Das nächste Stück ist eurem Kampf gewidmet: Gebt Irland den Iren zurück!”

Kapitel 11: Gegen ärztlichen Rat
“Du bist ein beschissener Aussätziger in diesem Geschäft, und Schuld daran ist deine verhurte, versoffene Mutter!”

Kapitel 12: “The Living Years”
“Weißt du was? Die Zeit ist reif. Eine bessere Frau wirst du nicht finden.”

Kapitel 13: Gott, steh mir bei
“Ich hab keinen Bock mehr aufs Touren und auch nicht auf Megadeth. Es macht keinen Spaß mehr … und weil du nicht willst, dass ich trinke, nehme ich eben Valium.”

Kapitel 14: Faule Ausreden
“Mann, bleibt locker. Wir sind hier nicht in »New Jack City«.”

Kapitel 15: Seele zu verschachern
“Hast du nicht mehr alle Latten im Zaun?!”

Kapitel 16: Irgendeine Art von Gott
“Ich hasse mein Leben, meine Arbeit und meine Band. Ich hasse meine Kinder und dich auch. Am liebsten würd’ ich mir jetzt ’nen Strick holen!”

Kapitel 17: Megadeth – Wie neu geboren
“Ihr werdet uns definitiv wiedersehen!”

Epilog: Drei Schiffe und einen Hubschrauber


VÖ: Sommer 2011

Seiten:
288, Hardcover (gebunden), zahlreiche Abbildungen

Sprache: deutsch

Preis: 21,9 Euro