Eis Dynamo – (K)eine Stadionzeitung des EHC

10 Jahre Eis-Dynamo und kein Ende in Sicht...

Eine lange Dekade ist es jetzt her, seit die noch sehr schmale Erstlingsnummer des Eis-Dynamos erschien... Wohl dem, der in vorausschauender Weise damals gleich mehrere Exemplare gekauft hat, denn jenes Heft (seit ebenfalls 10 Jahren völlig vergriffen) gilt heute bereits als rares Sammlerstück (wenn überhaupt noch irgendwo eins auftaucht)! Wer hätte damals gedacht, daß ich heute hier vor dem Computerschirm sitze und diese Zeilen eintippe? Langfristige Planungen gab es bei uns im biblischen Jahre 1993 nicht, die erste Ausgabe war ein Sprung ins kalte Wasser, aus Zorn über das, was die Verantwortlichen mit unserem geliebten EHC Dynamo anstellten! Die Mannschaft war landauf- und landab verlacht, hatte ihr Abonnement auf den letzten Tabellenplatz fest gebucht, und jetzt kamen einige schlaue Herren auch noch auf die Idee, die Stadionzeitung auf das Niveau eines News-Flyers herunterzuschrumpfen. Das war zuviel, die Geburtsstunde des Eis-Dynamos hatte geschlagen: (K) Eine Stadionzeitung des EHC. Dieser doppeldeutige Slogan begründete sich in der Tatsache, daß wir tatsächlich über die gesamte Saison 1993/94 hinweg als Substitut einer Stadionzeitung herhalten mußten.